Was sie über BilliTel wissen müssen und oft an uns gestellte Fragen.
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Was ist BilliTel ?
Wer von Österreich aus mit dem Handy wirklich billig ins Ausland telefonieren will, braucht ab sofort nicht mehr im Call-Shop in der Warteschlange zu stehen. Denn BilliTel bietet eine eigene Wertkarte, die auch mit Ihrem Handy billiges Telefonieren ins Ausland ermöglicht. Zusätzlich sind Sie im Gegensatz zu Call-Shops oder Calling-Cards – jederzeit unter einer eigenen Telefonnummer erreichbar.
Bereits ab 1,9 Cent* mit dem Handy ins Ausland und um 5 Cent* im Inland telefonieren! SMS um 9 Cent ins In- und Ausland! -
Wie lang ist mein Guthaben gültig?
Gültigkeit des Guthabens
Pro Aufladung stehen Ihnen 12 Monate für den Verbrauch des gesamten Guthabens zur Verfügung. Die Gültigkeitsdauer beginnt nach jeder Aufladung wieder von vorne. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren AGB unter Punkt 4.
Hinweis: Erfolgt keine Aufladung innerhalb von 12 Monaten, wird die Nummer deaktiviert. Das Restguthaben kann innerhalb von 6 Monaten nach der Sperre unter Nachweis der Antragslegitimation (SIM-Karte, PUK-Code) zurückgefordert werden. Die Bearbeitungsgebühr dafür entnehmen Sie bitte unserer Entgeltübersicht. -
BilliTel SIM-Karte aktivieren
- SIM-Karte einlegen in ein entsperrtes Handy, Smartphone oder Tablet
- Gerät einschalten
- PIN-Code eingeben
- Ihr Gerät ist nun betriebsbereit.
Wenn Sie Ihr Startguthaben nutzen möchten, müssen sie ihre SIM-Karte registrieren oder eine Anmeldung durchführen.
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Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Ab sofort können Sie mit Ihrer bestehenden Mobil-Rufnummer auch mit BilliTel telefonieren!
Und so funktioniert`s:
1. Holen Sie sich ein BilliTel Starterpaket. Sie erhalten eine BilliTel SIM-Karte mit einer BilliTel Telefonnummer, auf diese wird dann Ihre bisherige Rufnummer übertragen.
2. Kontaktieren Sie Ihren bisherigen Netzbetreiber Lassen Sie sich in einer Servicestelle (Shop oder Handelspartner) Ihres Mobilfunkanbieters eine "Information zur Rufnummernmitnahme" (NÜVI) ausstellen.
3. Portierungsantrag ausfüllen Füllen Sie den BilliTel Portierungsantrag aus, den Sie hier als PDF herunterladen können.
4. Schicken Sie den Antrag an BilliTel Gemeinsam mit Blatt 2 (Bestätigung) der "Information zur Rufnummernmitnahme" per Post – Porto zahlt Empfänger (wenn am Kuvert "Portierung" gut ersichtlich ist) – an: BilliTel, Postfach 619, 1010 Wien.
5. Rufnummer erfolgreich zu BilliTel mitgenommen BilliTel informiert Sie automatisch per SMS, sobald Ihre Rufnummer übernommen wurde und schon können Sie billig im Inland und ins Ausland telefonieren!
Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass durch die Rufnummernportierung Ihr Vertagsverhältnis mit dem bestehenden Mobilfunkanbieter nicht automatisch beendet wird! Diesen Vertrag müssen Sie daher extra kündigen.
Portierungsantrag herunterladen.
Den BilliTel Portierungsantrag können Sie hier als PDF herunterladen. -
Wie kann ich meinen aktuellen Kontostand abrufen?
Sie können mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Kundenkennwort (im Begleitbrief zu Ihrer BilliTel SIM-Karte) auf unserer Seite im Kontomanager ihren Kontostand, die letzten Gespräche sowie die letzte Aufladung einsehen. Im Kontomanager können Sie auch ihr Guthaben mittels Ladebon aufladen. Die Benutzung des Kontomanagers ist kostenlos.
NEU per SMS:
Ab sofort behalten Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Freieinheiten/Frei SMS/Minuten oder MB! Einfach eine SMS mit dem Inhalt: „info pakete“ an die Nummer 810820 schicken. Sie erhalten kurz darauf eine Information, die Sie über verbleibende SMS, Minuten oder MB in Ihrem Paket/Tarif informiert.
Die Antwort SMS mit der Information über Ihren aktuellen Stand der Einheiten wird nicht aus den Freikontingenten abgebucht, sondern zu Ihrem BilliTel SMS Tarif, außerhalb der Paketeinheiten verrechnet! Erhalten Sie eine Fehlermeldung, weil z.B. der falsche Text gesendet wurde, so wird die Antwort SMS nicht verrechnet! -
Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Das Aufladen des Guthabens kann im Kontomanager auf unserer Seite erfolgen. Oder Sie rufen einfach von ihrem Mobiltelefon aus die Nummer 810820 und folgen der Sprachanweisung. -
Wo kann ich mein Guthaben kaufen?
Sie haben die Möglichkeit, Guthaben in der Höhe von 10 Euro oder 20 Euro online unter www.guthaben.at sowie unter www.onlineaufladen.at zu erwerben. Weiters haben Sie die Möglichkeit, BilliTel Ladebons in allen Trafiken, Callshops und im Fachhandel zu beziehen. Wichtig ist, dass Sie immer einen BilliTel Ladebon beziehen.
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Wie benutze ich meine BilliTel SIM-Karte?
1. Legen Sie die BilliTel SIM-Karte laut Bedienungsanleitung in ihr entsperrtes Telefon ein.
2. Schalten Sie ihr Mobiltelefon ein.
3. Bitte tippen Sie den im Begleitschreiben unter der Karte befindlichen PIN-Code über die Tastatur ein. Bestätigen Sie mit der # Taste
Ihr Mobiltelefon ist nun betriebsbereit. Ihr Startguthaben ist bereits aufgeladen.
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SIM Einstellungen im Kontomanager
Im Kontomanager haben Sie die Möglichkeit Ihre SIM Einstellung selbst zu verwalten. Durch einfaches Ein – und Ausschalten können Sie Roaming (Telefonie, SMS, Daten (EU und außerhalb EU), Auslandstelefonie, Mehrwertdienste und weitere Einstellungen jederzeit an Ihre Wünsche anpassen.
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Wo bekomme ich eine BilliTel SIM-Karte?
BilliTel STARTERPAKET erhalten Sie in jeder Trafik und in jedem Callshop.
Ab sofort können Sie das BilliTel Starter-Set inklusive Rufnummer und € 1 Gesprächsguthaben auch online bestellen bestellen.
Bitte füllen Sie einfach folgendes Formular aus und wir senden Ihnen das Gratis Starter Paket zu.
HIER KLICKEN UND EIN GRATIS STARTERPAKET BESTELLEN! -
Ich habe mein BilliTel Kundenkennwort vergessen
Ein neues BilliTel Kundenkennwort können Sie ganz einfach hier anfordern. Klicken Sie im Kontomanager auf den Link "Passwort vergessen", Ihr neues BilliTel Kundenkennwort wird Ihnen per SMS übermittelt. -
SMS senden und empfangen
Mit SMS (Short Message Service) senden und empfangen Sie Kurznachrichten zu/von anderen Mobiltelefonen. * Unter dem Menüpunkt "Kurzmitteilung verfassen" Ihres Mobiltelefons geben Sie den Text Ihrer Kurznachricht über die Tastatur Ihres Mobiltelefons ein * Wählen Sie als Empfänger der SMS eine Rufnummer aus Ihrem Telefonbuchspeicher oder geben eine Rufnummer über die Tastatur Ihres Mobiltelefons ein * Mit der "OK"-Taste oder der "Senden"-Taste versenden Sie Ihre SMS * Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons. Ist das Telefon des Empfängers ausgeschaltet bzw. gerade nicht erreichbar, wird in kurzen Abständen versucht, die Mitteilung zuzustellen – bis zu sieben Tage lang und ohne weitere Kosten. Erst danach wird die Nachricht gelöscht. Eine SMS können Sie auch während eines Telefonates empfangen. Der Empfang von Kurznachrichten erfolgt bei eingeschaltetem Mobiltelefon automatisch. Der Eingang wird Ihnen optisch und akustisch angezeigt. Mit einem Knopfdruck können Sie sich die Nachricht ansehen. Der Empfang ist kostenfrei und auch während eines Telefonats aktiv. -
Ich habe dreimal den falschen PIN eingegeben, was nun?
Ihr Mobiltelefon ist nun durch den PUK Code geschützt, zur Entsperrung geben Sie einfach den am SIM-Brief angegeben PUK Code ein.
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Wo finde ich den PIN und PUK?
Den PIN und PUK Code finden Sie auf dem im Starter-Set beigelegten SIM-Brief, bitte bewahren Sie diese Daten sorgfältig auf.
Falls Sie den SIM-Brief nicht mehr auffinden können, senden Sie uns ein schriftliches Ansuchen, indem du den PIN zu deiner Rufnummer fordern. Bitte fügen Sie das unterschriebene Ansuchen samt einem Lichtbildausweis als Anhang einer Mail an, und sende uns diese anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Fax an: +43 6232 22011 33. Sie bekommen dann die Information über deine PIN bzw PUK Code umgehend zugemailt. -
Wie lautet die Nummer der BilliTel Kurzmitteilungszentrale?
In der Regel stellt sich dies auf Ihrem Mobiltelefon automatisch ein. In Einzelfällen ist es notwendig die Nummer des BilliTel Kurzmitteilungszentrale manuell einzutragen. Bitte lesen Sie hierfür in der Bedienungsanleitung Ihres Mobiltelefons nach. Die Nummer der BilliTel Kurzmitteilungszentrale lautet: +436990008999. -
Ist eine Empfangsbestätigung beim SMS-Versand möglich?
Wenn Sie im Menü Ihres Mobiltelefons den so genannten "Sendebericht" aktivieren, erhalten Sie eine Benachrichtigung über die erfolgreiche Zustellung einer Kurzmitteilung. Ein SMS Sendebericht wird wie eine normale Kurzmitteilung verrechnet.
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Kann ich Daten bzw. Faxe über BilliTel empfangen und versenden?
Nein! Sie können derzeit mit BilliTel keine Daten oder Faxe versenden bzw. empfangen. Für BilliTel Kunden ist auch der GPRS Internetzugang (nicht WAP) möglich. Um den Dienst zu nutzen, brauchen Sie einen Handy mit Browser. Der Datenzugangspunkt VPN lautet "web.yesss.at" Genauere Hinweise über die Einstellung finden Sie in der Betriebsanleitung ihres Handys. Der Tarif für die Nutzung in Österreich beträgt 9 Cent pro 32 KB. -
Kann ich mit BilliTel MMS empfangen und versenden?
Zur Zeit ist der versand und Empfang für BilliTel nicht vorgesehen!
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Wie gut ist die Netzabdeckung von BilliTel
Netzabdeckung an meiner Adresse prüfen
BilliTel nutzt das bestehende Netz von Yesss! mit einer Netzabdeckung von 98% der Bevölkerung.
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Wichtige Rufnummern
Kundendienstnummern:
810 881aus dem BilliTel Netz 0681 810 881 aus allen anderen Netzen.
Die BilliTel Roaminghotline:
+43 681 810 9283
Diese Hotline steht Ihnen für alle Fragen zum Thema Roaming zur Verfügung.
Mit Ihrem BilliTel Handy ist diese Nummer aus dem Ausland kostenlos erreichbar. In Österreich bezahlen Sie den Österreichtarif 5 Cent pro Minute.
Vertrieb:
ICC Calling Cards GmbH Herzog-Odilo-Straße 101
5310 Mondsee Österreich
Tel.: +43 6232 22011 Fax: +43 6232 22011 33Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. -
Rechtliche Information gemäß AstG
Zuständige Schlichtungsstelle: Schlichtungsstelle der RTR GmbH gemäß §122 TKG
www.rtr.at